Memory-Spiel Bilderlotto; Fa. Forkel, ca. 1960




Klick auf die kleinen Bilder zeigt sie größer; Klick auf das große Bild zeigt dieses groß.

Interessant für alle Sammler und Nostalgiker:
Bilderlotto - ein Memory-Spiel der Firma Rudolf Forkel KG, Pößneck (Thüringen; ehem. DDR) mit sechs Themen-Vorlagen

Dieses Memory-Spiel aus meinen Kindertagen ist zwar gebraucht, aber noch vollständig mit sämtlichen sechs Themen-Vorlagen sowie den dazugehörigen je sechs Memory-Karten versehen und sehr gut erhalten. Ich fand das Bilderlotto im Originalkarton beim Aufräumen meines Elternhauses.

Die aus Pappe gefertigten Vorlagen sind mit jeweils sechs thematisch gruppierten Bildern versehen. Die Vorlagenbögen (Themen Fortbewegungsmittel, Spielzeug, Kleidung, Nahrungsmittel, ...) haben die Maße 24cm x 17cm. Zu allen Themen-Vorlagen sind die aus Karton hergestellten Bilder-Karten komplett und in sehr gutem Zustand erhalten. Das Bilderlotto-Spiel (für Kinder von 3-5 Jahren) wurde als Artikel mit der Registrierungs-Nr. 251a von der Firma Rudolf Forkel KG in Pößneck (Thüringen; ehem. DDR) hergestellt (vgl. Foto des Originalkartons. Im Innendeckel ist eine Spielanleitung abgedruckt. Außen ist der damalige Preis (EVP 2,90 DM) aufgedruckt. Das Bilderlotto stammt ca. aus dem Jahr 1960-63. Der Original-Karton, die Vorlagebögen und die Bilderkarten sind gebraucht, aber sehr pfleglich behandelt und in noch sehr gutem Zustand.

Sie bieten hier auf ein gebrauchtes Bilderlotto (Memory-Spiel) ca. aus dem Jahr 1960 mit sechs Themen-Vorlagebögen und sämtlichen 36 zugehörigen Bilder-Karten in der Original-Verpackung. Die Verpackung, die Themen-Vorlagen und die Bilderkarten haben nur geringe Gebrauchsspuren.

Es handelt sich hier um einen Verkauf von Privat - es ist also kein Umtausch und keine Gewährleistung möglich!

Bieten Sie nur, wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind.

Fragen Sie ggf. zuvor per eMail nach! Viel Spaß und Erfolg beim Bieten!

Schauen Sie sich auch meine weiteren eBay-Angebote (u. a. Spielwaren) an!

[Hier] geht's direkt zur Auktion und [hier] zurück zum eBay-Index.