Singapur Tag 15: Duck Tours Stadtbesichtigung, Night Safari (Nachtzoo)     

Der Tag beginnt mit einem späten Frühstück mit all den leckeren Dingen, die wir gestern im Carrefour erstanden haben.
Anschließend an der Bushaltestelle können wir diese einfallsreiche Werbung bewundern; man beachte den wie zufällig herunterhängenden, überdimensionalen Stromstecker.
Wir besteigen einen Doppeldecker-Bus und fahren durch die Skyline Singapurs zum Einkaufstempel Suntec City, wo wir bereits gestern die Stadtrundfahrt mit Duck Tours gebucht haben.
Zuvor aber versuchen wir nochmals unser Glück am Fountain of Wealth, da gerade das water touching möglich ist:
Nach einer nur kurzen Fahrt zu Lande - die Fahrzeuge waren früher Landungsboote der Armee und sind wegen ihrer groben Stollenräder nur bedingt komfortabel - erreichen wir den splash point, an dem die Amphibienfahrzeuge in den Singapore River eintauchen.
Nun können wir viele der Sehenswürdigkeiten Singapurs auch einmal vom Wasser aus ansehen:
Nach der genau einstündigen Fahrt (33 S$ pro Person) kehren wir zurück in das Suntec Centre und stärken uns dort.
Dann besteigen wir ein Taxi und fahren aus dem Süden Singapurs hinauf zum Zoologischen Garten - genauer zum 1994 errichteten Nachtzoo. Auf 40 ha Gelände werden - ohne störende Gitter oder Barrieren, meist nacht-aktive Tiere im fahlen Licht dezent installierter Lampen entdeckbar. Um 19:30 Uhr erreichen wir den Nachtzoo.
Wir besteigen die dortige sogenannte Tram, die uns durch weite Bereiche des Nachtzoos geleitet - und durch informative Ansagen werden wir auf häufig nur bei genauem Hinsehen erkennbare Tiere aufmerksam.
Um 22:00 Uhr besuchen wir eine Show in der Nachtsafari, die 'Creatures Of The Night' heißt und manch kleines und gößeres Tier zum Star werden lässt.
Das Fotografieren - insbesondere mit Blitz - ist sowohl im Nachtzoo als auch während der Show nicht erlaubt.
Um 23:30 Uhr fahren wir - voller interessanter Eindrücke - wiederum mit einem Taxi zurück.