Singapur Tag 27: Klosterschule Chijmes, Cathedral of The Good Shepherd     

Heute werden wir es etwas ruhiger angehen.
Wir besichtigen in der Victoria Street die frühere Klosterschule Chijmes.
Die Ordensschwestern dieses 1854 als Frauen- und Waisenhaus gegründeten Conventes zogen 1983 aus. Seither beherbergen die Gebäude Geschäfte, Bars, Restaurants und Galerien.
Es gibt hier kopfsteingepflasterte Wege und einen reich verzierten Brunnen.
Dies alles trägt zu einer angenehmen Einkaufsatmosphere bei.
Die nahegelegene Cathedral of the Good Shepherd wurde 1843-47 erbaut und ist Singapurs älteste katholische Kirche.
Den Abend dieses eher ruhigen, aber auch sehr regnerischen Tages feiern wir - heute ist unsere Abschiedsabend - im Seafood Centre an der East Coast. Das Essen (u. a. SriLanka-Crab, Mer Bass,...) ist hervorragend.
Pünktlich in der Minute, als wir das Restaurant nach dem Essen verlassen wollen, schütteln sich die Wolken in einem hier typischen, kurzen Platzregen aus. Das Restaurant versorgt uns mit Regenponchos, um den Wagen möglichst trocken zu erreichen.