Unterhaltsames

A3-Ausbau zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Ost
und der Anschlussstelle Köln-Dellbrück
Bilder vom Brückenabriss Wichheimer Straße im Januar 2007
und Livebilder von der Baustelle

Bild1 Jan2007 Am zweiten Januar-Wochenende wurde die A3 wiederum voll gesperrt, um die Reste der alten Fußgängerbrücke "Römerpfädchen" und die Brücke Wichheimer Straße abzureißen.

Bild2 Jan2007

Bild3 Jan2007 Bereits am Samstag um 16.00 Uhr wurde damit begonnen, auch die Nacht hindurch wurde intensiv weitergearbeitet.

Bild4 Jan2007

Bild5 Jan2007 Am folgenden Morgen war von der Fußgängerbrücke "Römerpfädchen" nur wenig, von der Brücke Wichheimer Straße nur die Pfeiler und viel Geröll übrig.

Bild6 Jan2007

Fünf Kameras beobachten die neue Strecke:

  • Kamera 1 schaut nach Süden auf die alte Brücke "Wichheimer Straße", die im Frühjahr 2007 abgerissen wird und hinter der Ende November eine Behelfsbrücke für Fußgänger entstanden ist. Bis die neue Brücke fertig ist, müssen die Fußgänger über diese Behelfsbrücke gehen, die im Hintergrund zu sehen ist.
  • Kamera 2 ist stadtauswärts nach Norden auf die Fußgängerbrücke "Römerpfädchen" gerichtet, die am letzten Novemberwochenende abgerissen wurde.
  • Kamera 3 blickt vom Autobahnkreuz Köln-Ost nach Norden auf den Ausbauabschnitt.
  • Kamera 4 schaut von Norden auf die Brücke der Bergisch-Gladbacher Straße (B506), vor der am letzten Novemberwochenende eine Behelfsbrücke entstand. Bis 2008 soll hier eine neue, breitere Brücke entstehen.
  • Kamera 5 blickt auf die alte KVB-Brücke, vor der ebenfalls eine Behelfsbrücke gebaut wurde, die nach dem Abriss der alten Brücke im Frühjahr 2007 den Straßenbahnverkehr übernimmt.
Rechts ist das aktuelle Bild einer der Kameras zu sehen.


Quelle: http://www.strassen.nrw.de/projekte/k-ring/a3ausbau.html
© 2007 Ziemke .:. Letzte Aktualisierung am 14. Januar 2007 durch den WebMaster.