Praktischer Pflaumen-Entsteiner ca. 1960 als Tischgerät



Klick auf die kleinen Bilder zeigt sie größer; Klick auf das große Bild zeigt dieses groß.

Der Pflaumen-Entsteiner hat früher meinen Eltern die Arbeit nach der Pflaumenernte sehr erleichtert. Als Tischgerät zum Anklemmen an die Tischplatte ist er sehr schnell montiert und äußerst platzsparend zu verstauen. Die Pflaumen werden einzeln eingelegt, der Entsteiner-Dorn nach unten gedrückt - ohne Kraftanstrengung fällt der Stein nach unten durch und die Pflaume ist vorgeviertelt, aber noch in einem Teil.
Der Entsteiner stammt vermutlich aus den 60er Jahren. Heute würde man ein solches Gerät bereits als Antiquität ansehen und handeln. Alle Teile des Pflaumen-Entsteiners sind komplett vorhanden (siehe Foto). Zusätzlich ist ein Ersatz-Dorn mit dabei! Das Gerät ist aus Stahl oder Gusseisen gefertigt. Die Maße: Höhe ca. 40cm, Breite ca. 12cm, Tiefe ca. 6cm. Der Entsteiner wird in der Original-Verpackung angeboten; sogar die ursprünglich beigepackte Holzwolle ist mit dabei!
Sie bieten hier auf einen neuen, voll funktionsfähigen, manuellen Pflaumen-Entsteiner; er hat keine Gebrauchsspuren.

Es handelt sich hier um einen Verkauf von Privat - es ist also kein Umtausch und keine Gewährleistung möglich!

Bieten Sie nur, wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind.

Fragen Sie ggf. zuvor per eMail nach! Viel Spaß und Erfolg beim Bieten!

Schauen Sie sich auch meine weiteren eBay-Angebote an!

[Hier] geht's direkt zur Auktion und [hier] zurück zum eBay-Index.