Loewe Opta Transistorradio Dolly ca. 1966




Klick auf die kleinen Bilder zeigt sie größer; Klick auf das große Bild zeigt dieses groß.

Nur in den Jahren 1966-67 wurde dieses Transistor-Radio (Typ 92329; Geräte-Nr. 153827) von der deutschen Traditionsfirma Loewe Opta hergestellt. Ich fand es im Originalkarton, mit der Garantieurkunde und der Bedienungsanleitung beim Aufräumen meines Elternhauses. Auch der Versand-Abschnitt war noch mit dabei: 28 DM 40 Pf betrug der Nachnahmepreis.

Das Radio hat zwar keine Gebrauchsspuren, ist aber wohl wahrscheinlich gebraucht. Das Radio ist noch funktionstüchtig: Mit der ca. 70cm langen Teleskop-Antenne können auch heute noch Mittelwelle und UKW gehört werden. In der Batterieaufnahme für die vier AA-Baterien fehlt leider eine der vier Spiralfedern. Die Nutzung mit einer 6V-Block-Batterie ist aber ebenfalls möglich; der Anschluss dazu ist im Batteriefach vorhanden. Mit einem zusätzlichem Netzteil kann das Radio auch am Stromnetz betrieben werden - dieses Netzteil ist aber Sonderzubehör und wird nicht mit angeboten!

Die Maße des Transistor-Radios: Breite 19cm, Höhe 12,5cm (mit Tragebügel 16cm) und Tiefe 6cm.
Sie bieten hier auf ein fast neues, dennoch gebrauchtes Transistorradio einschließlich Original-Verpackung, Garantieurkunde und Bedienungsanleitung; das Radio hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren.

Es handelt sich hier um einen Verkauf von Privat - es ist also kein Umtausch und keine Gewährleistung möglich!

Bieten Sie nur, wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind.

Fragen Sie ggf. zuvor per eMail nach! Viel Spaß und Erfolg beim Bieten!

Schauen Sie sich auch meine weiteren eBay-Angebote an!

[Hier] geht's direkt zur Auktion und [hier] zurück zum eBay-Index.